Ostsee-Kreuzfahrt nach St. Petersburg

Den Blick auf die Ostsee baumeln lassen

St. Petersburg

Mit der "Mein Schiff 6" nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Gotland & Kopenhagen

Eine ganz besondere Reise
16.08.2020 - 26.08.2020
Begleite uns auf eine ganz besondere Reise zu den glücklichsten Völkern der Welt, in wundervolle Häfen, an traumhafte Küsten, in unberührte Naturlandschaften, in pulsierende Metropolen wie St. Petersburg oder Stockholm und genieße die erstklassige Begleitung unserer eigenen langjährigen Kreuzfahrt-Spezialistin während Deiner gesamten Reise.
ab 2.299 € p.P.
Reiseveranstalter: Die Reiserei

Jetzt Buchung anfragen

1. Daten eingeben
2. Reisebüro auswählen
3. Rückruf vom Experten erhalten

Deine Kreuzfahrt-Route ins Glück

Anreise - Kiel


16.08.2020

Abfahrt 19:00 Uhr


Erlebe Kiel als Stadt mit langer, stolzer Marinetradition. Die Seefahrt ist nicht nur an der langen Promenade allgegenwärtig. Der nördlichste Seehafen Deutschlands ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche unvergessliche Reisen mit Deiner Wohlfühlflotte.

Tag 1 - Seetag an Bord

17.08.2020

Fahrt von Kiel nach Helsinki


Heute erwartet ich ein Seetag an Bord Deines Wohlfühlschiffes. Zeit für Wellness, Ruhe, Entertainment und Schlemmen. Wenn Du magst, zeigt Dir Anne auf einem kleinen Rundgang gerne ihre Lieblingsplätze auf der Mein Schiff 6.

Tag 2 - Helsinki

18.08.2020

Von 08:00 - 17:00 Uhr


Erkunde mit uns auf einem Ausflug Finnlands Hauptstadt. Hier, wo Du zahlreiche Zeugnisse der bewegten Vergangenheit noch überall entdecken kannst, begegnet uns ein unverwechselbares skandinavisches Flair. Auch im Umland locken malerische Orte wie die Kleinstadt Porvoo mit ihren hübschen Häusern und verwinkelten Gässchen.

Tag 3 - St. Petersburg

19.08.2020

Von 07:00 - 00:00 Uhr


Die Liste der weltberühmten Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg ist schier endlos. Ob Peter-und-Paul-Festung, St.-Isaak-Kathedrale, Blutskirche oder Eremitage - egal, wohin das Auge blickt: Imposante Paläste säumen die Flussufer der Newa, auf deren zahlreichen Kanälen sich die nördlichste Millionenstadt Europas auch vom aus hervorragend entdecken lässt.

Tag 4 - St. Petersburg

20.08.2020

Von 00:00 - 19:00 Uhr


Heute kannst Du die Perle am Flussufer der Newa auf eigenen Streifzügen entdecken. Wenn Du dazu Fragen hast, steht Dir Anne natürlich mit Rat & Tat zur Seite. Und vielleicht sieht man sich ja dann in der Metro, im Katharinenpalast oder in der Eremitage wieder.

Tag 5 - Tallinn

21.08.2020

Von 08:00 - 18:00 Uhr


Liebevoll restaurierte Häuser, zahlreiche Kirchen, die älteste Apotheke des Baltikums und die massive Stadtmauer mit 19 Wachtürmen weren Dich verzaubern. Genieße das Baltikum aber auch kulinarisch. Zum Beispiel bei einem Rundgang durch die traditionsreichen Cafés der hübschen Stadt.

Tag 6 - Stockholm

22.08.2020

Von 08:20 - 17:15 Uhr


Erlebe eine der schönsten Hafeneinfahrten der Welt, wenn Dir Tausende von kleinen Schäreninseln einen unvergesslichen Empfang bereiten. Und auf dem Weg durch den mittelalterlichen Stadtkern laden zahlreiche gemütliche Cafés und Restaurants zu köstlichen Verschnaufpausen ein. Unser Vorschlag: lass' uns gemeinsam die Stadt auf einem Ausflug entdecken!



Tag 7 - Visby

23.08.2020

Von 08:30 - 18:30 Uhr


Gotlands Hauptstadt ist eine der wunderschönsten Städte Skandinaviens. Naturliebhaber lassen sich vom Charme unberührter Steilküsten und blühender Orchideenwiesen begeistern. Kinder freuen sich über das Originalgebäude der Villa Kunterbunt aus den Pippi-Langstrumpf-Filmen.

Tag 8 - Seetag

24.08.2020

Fahrt von Visby nach Kopenhagen


Heute erwartet Die ein Seetag an Bord Deines Wohlfühlschiffes. Starte gemütlich in den Tag und genieße die frische Meeresbrise entspannt an Deinem persönlichen Lieblingsplatz, den Du dann sicherlich schon längst für Dich gefunden hast.

Tag 9 - Kopenhagen

25.08.2020

Von 08:00 - 17:00 Uhr


Dänemarks Hauptstadt besticht durch eine einmalige Mischung aus Lebensfreude und Idylle. Auch das Shopping kommt nicht zu kurz. die längste Fußgängerzone Europas, Strøget, lädt Dich zum ausgiebigen Einkaufsbummel ein. Zeit für ein kleines Souvenir für die Daheimgebliebenen?

Tag 10 - Abreise

26.08.2020

06:30 Uhr Ankunft in Kiel


Nach unvergesslichen Erlebnissen und neuen Freundschaften kommen wir wieder in Kiel verabschieden uns wie jedes Mal schweren Herzens von der Mein Schiff 6. Wir bringen dich sicher wieder bis vor die Haustür...sagen "Auf Wiedersehen" und bis zum nächsten Urlaubserlebnis mit der REISEREI.

Die Vorteile dieser Kunden-Kreuzfahrt

Alle Vorteile unserer neuen Kunden-Kreuzfahrt im Überblick


  • Du wirst auf der ganzen Reise von unserer eigenen Kreuzfahrt-Spezialistin Anne Grabolla begleitet und betreut.
  • Du lernst bereits vor der Reise unsere Kreuzfahrt-Spezialistin und Deine Mitreisenden auf einem Informationsabend kennen.
  • Du genießt auf der gesamten Reise und rund um die Uhr das Premium-All-Inclusive der Mein Schiff 6, mit über 100 Markengetränken in bis zu 12 Restaurants & Bistros.
  • Du wirst persönlich und individuell in den Premium-Reisebüros der REISEREI in Deiner Nähe beraten.
  • Als Alleinreisender erhältst Du auf Wunsch eine Kabine zur gemeinsamen Nutzung mit einer weiteren Person – Du reist nicht allein, Du zahlst keinen Einzelkabinenzuschlag.
  • Du erhältst eine Garantie auf Deine Wunschkabine und musst nicht auf eine gute "Glückskabine" hoffen.
  • Du erhältst auf Wunsch eine der begehrtesten Balkonkabinen an Bord.

Wunschkabine für Deine Ostsee-Kreuzfahrt

Du bist neugierig geworden und wünschst weitere Infos zu Deiner Ostsee-Kreuzfahrt? Du möchtest Dir schon einmal eine der begehrten Kabinen auf der Mein Schiff 6 unverbindlich sichern?

 

Dann vereinbare jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin über über willkommen@die-reiserei.com

 

Leider haben wir aufgrund der großen Nachfrage nicht so viele Kabinen wie gewünscht reservieren können. Bitte hab' daher Verständnis dafür, dass wir Kabinenwünsche in der Reihenfolge der Reiseanmeldungen vergeben.


Ansprechpartner

Die Reiserei | Anne Grabolla | 03342 - 30 31 15 | willkommen@die-reiserei.com


Dein Bordrundgang auf der Mein Schiff 6

Schau' Dir gern unseren Bordrundgang auf der Mein Schiff 6 an und träume Dich schon jetzt an Bord des Schiffes, das Dich mit in Deinen Wohlfühlurlaub nimmt!



Volle Fahrt voraus zu unvergesslichen Erlebnissen, Ländern voller Lebensfreude und entspannten Tagen an Bord mit einem Wohlfühlfaktor der Premiumklasse. Willkommen auf Deiner Ostsee-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6!

Das Interview mit Deiner Kreuzfahrt-Spezialistin Anne Grabolla

Wir könnten uns kaum jemanden vorstellen, der beim Thema „Kreuzfahrt" ein noch stärkeres Leuchten in den Augen hätte als Anne Grabolla. Und Anne freut sich schon jetzt wie verrückt, Dich auf Deiner Ostsee-Kreuzfahrt begleiten zu dürfen und Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

 

Anne, wie würden Dich Deine Kollegen aus der REISEREI am besten beschreiben?

Hm… vielleicht als leidenschaftliche Weltenbummlerin voller Neugier, die sich selbst während all der Jahre auf vielen Kreuzfahrtschiffen nie gelegt hat? Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, man merkt mir auch in der REISEREI immer noch an, dass ich jahrelang selbst an Bord dieser Schiffe war.

 

Woran merkt man das? 

Am meisten wohl an meinen leuchtenden Augen, wenn Gäste in die REISEREI kommen und nach einer Kreuzfahrt fragen (lacht). Nein, im Ernst, ich habe sicherlich ganz, ganz viele Reisegeschichten an Bord dieser Schifft erlebt und kann mich heute noch an die unterschiedlichsten Routen mit ihren Häfen und Erlebnissen erinnern.

 

Was war Dein Job an Bord der Kreuzfahrtschiffe?

Ich war zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung von Ausflügen für die Kreuzfahrtgäste.

 

Und jetzt die REISEREI?

Ja, nach meiner letzten Weltumrundung an Bord wurde mir klar, dass ich noch einmal eine neue Herausforderung brauche und ich bin glücklich, in der REISEREI gelandet zu sein. Hier habe ich wieder Land unter den Füßen, kann trotzdem jedem Tag meiner Leidenschaft nachgehen und regelmäßig mit unseren Kunden wieder an Bord gehen. Das ist für mich jedes Mal ein Highlight. So ein bisschen, als wenn man nach einiger Zeit wieder nach Hause kommt.

 

Eine letzte private Frage, welches Reiseziel steht als nächstes auf Deiner Liste?

Hmm…(schmunzelt)…ich bin mir selbst noch nicht sicher. Aber ich würde gern in die Hudson Bay nach Kanada, um wilde Eisbären zu beobachten oder auf einen Roadtrip durch Neuseeland gehen.


Und hier noch einmal Deine Route in der Kartenansicht...

Unsere meistgelesenen Ratgeber

Alle Expertentipps ansehen

Das sagen unsere Kunden